-         -  Schulmusikstudium an der Hochschule „Franz Liszt“ in Weimar

-         -   1988 - Abschluss als Diplomlehrerin für Musikerziehung

-         -   Berufsbegleitende Weiterbildung „Rhythmische Erziehung“

  an der Bundesakademie für musikalische Jugendbildung Trossingen

-         -  Zusatzqualifikation Psychomotorik

-         -  lizensierte Musikgartenlehrerin

-        - themenbezogene Seminarfortbildungen im Bereich Musik , Tanz und Bewegung

-        - 1989 – 1991 Fachlehrerin für Musik am Institut für Lehrerfortbildung Cottbus

 

Seit 1991 wohne ich in Aichach.                      

Ich bin verheiratet und habe 2 erwachsene Kinder.

Schon lange Zeit bin ich mit viel Freude als freiberufliche Musiklehrerin in Aichach und Umgebung tätig.

Ich gebe Instrumentalunterricht in den Fächern Klavier, Gitarre und Blockflöte.

Mit großem Spaß und viel Erfahrung arbeite ich im Bereich Musik ,Tanz und Bewegung mit Kindern im Alter von 1-3 Jahren und ihren Eltern.

Außerdem gebe ich Kurse für Kinder zwischen 4 und 6 Jahren zur musikalischen Frühförderung.

 

Seit 2014 arbeite ich als Musikpädagogin  für die dm – Initiative „Singende Kindergärten“ .